Schokolade! Kaum ein Produkt ist so komplex und vielversprechend wie unsere liebste Nascherei. Wir alle lieben sie pur, genauso wie in leckeren Kuchen, Torten, Pralinen, Eis, Desserts und vielem mehr. Hier erfahrt ihr ein bisschen mehr über das Thema Schokolade. Aber wo kommt sie her und wie wird sie hergestellt?

In der Gastronomie gewöhnt man sich schnell an den Luxus auf die besten Zutaten zugreifen zu können. Es ist fast schon eine Selbstverständlichkeit. Zu Hause allerdings muss man lange danach suchen. Im normalen Supermarkt erhält man meist nur minderwertige Standartkuvertüre. Wenn mal etwas hochwertiger, dann auch nur in Tafeln oder Blöcken. Wir Profis lieben es gerne einfach und unkompliziert. Warum also nicht meine heißgeliebten Schokoladendrops für Alle?! Ich verwende ausschließlich Kuvertüren von Michel Cluizel. Für mich ganz klar die beste Kuvertüre, die es gibt. Die Verarbeitung edler Kakaosorten fasziniert mich von Beginn an. Authentische Menschen hinter dem Produkt, professionelle Verarbeitung von ausgewählten Kakaobohnen der ganzen Welt und dem Handwerk immer einen Schritt voraus. Keine Kakaobohnen aus den Ländern, in denen Kinderarbeit und katastrophale Arbeitsbedingungen zur Tagesordnung gehören. Einfach ein Ehrliches Produkt!

Ich habe mich damals verliebt, und das könnt ihr jetzt auch! Viel Spaß beim kochen und backen mit meiner Lieblingsschokolade!