Loading...
Culinary Consulting 2017-02-10T19:14:34+00:00

Eine professionelle Beratung ist heutzutage immer wichtiger. Auf diese Weise heben sich viele Betriebe von der breiten Masse ab. Im Küchenbereich, aber vor allem in der Pâtisserie findet man solch eine Beratung nicht oft. Marco bietet dies an.

Er schreibt Konzepte, dazugehörige Rezepte, ist behilflich bei der Anrichteweise der Desserts, berät und trainiert die Küchenbrigaden. Ihr fühlt euch angesprochen und könnt euch auch vorstellen mal neuen Schwung in eure Pâtisserie zu bringen? Dann zögert nicht und fragt Marco nach einem unverbindlichem Informationsgespräch.

 

,,Mein Plan war es eigentlich nie, professionelles Consulting anzubieten. Aber nach und nach habe ich erfahren, wie viele Betriebe das wirklich interessant finden. Selten hat man einen guten Pâtissier an Board und kauft viel zu. Das ist teuer und nicht wirklich individuell. Jeder Betrieb ist anders und verfolgt andere Konzepte. Das macht es auch für mich immer wieder spannend!’’

 

Seine ,,Consulting-Laufbahn’’ zeigt Erfolge. Mehrmals schon war er an Board der MS Europa 2 und berät das High-End-Luxuskreuzfahrtschiff von Hapag Lloyd in den süßen Bereichen. Auch das Hotel Platzl in München und weitere Partner sind ganz begeistert von ihm und seiner natürlichen Art.

 

,,Ziel war es, einen ‚’’frischen, süßen Wind’’ auf den Tellern wehen zu lassen, der bayerische Traditions-Kulinarik mit innovativen Ideen verbindet. Der Blick von außen auf das eigene Unternehmen kann sehr hilfreich dabei sein, die eigenen Augen für Neues zu öffnen und manchmal auch mutig zu sein“, so Heiko Buchta, Hoteldirektor im Platzl Hotel München.

Die komplette Pressemitteilung vom Platzl Hotel München kannst du hier lesen.